Skip to Content

Es war einmal ein Igel...

Druckversion Einem Freund senden
 

Gedichte und Geschichten für Kinder

Ein Igel, der Flügel hat? Ein Hund, der mit den Pfoten bellt? Ein Dachs, der am liebsten Lachs isst? Ein Blitz, der einen Witz macht? Das alles gibt es in den Versen von Franz Hohler. Und wenn er sein grosses Buch öffnet und seine Geschichten erzählt, gleitet er immer wieder von der realen Welt in die fantastische und zurück, vermischt Märchen und Moderne. Ob ein Granitblock ins Kino geht, ob ein Joghurt den übrigen Inhalt des Kühlschranks zu einem Ausflug in die Natur überredet, oder ob eine Made nach Hongkong unterwegs ist, stets ist Franz Hohlers Phantasie mit derjenigen der Kinder im Bunde.
Wir geben es gerne zu: Franz Hohler ist ein Idol unserer eigenen Kindheit. Cello, Schoggipapierli, Filmchischtli,... Franz Hohler ist aber auch einer jener Künstler, der das Kleintheaterprogramm seit seinen Anfängen mit unzähligen Programmen bereichert hat. Wir freuen uns sehr, ihn in unserer Jubelsaison mit an Bord zu haben!

Der Vorverkauf für September / Oktober / November startet am Montag, 21. August ab 17 Uhr für Gönner und Abonnenten und für alle anderen am Mittwoch, 23. August ab 17 Uhr.

Es war einmal ein Igel...

Kleintheater Luzern

Adresse: 
Bundesplatz 14
6004 Luzern
Schweiz
Telefon: 
041 210 33 50 Mo-Sa 17-19h
Wann: 
Son, 24/09/2017 - 11:00 - 12:30

Weitere Einträge in der Umgebung